Löwen-Ballschule für Bambini

An alle Kinder zwischen vier und sieben Jahren (Jahrgang 2017 und 2018) richtet sich das Angebot der Löwen-Ballschule. In kleinen Gruppen werden spielerisch grundlegende koordinative Fähigkeiten geschult. Speziell ausgebildete Trainer des TSV 1860 München sorgen hierbei mit verschiedenen Spiel- und Übungsformen für Spaß und Freude am Ballsport, insbesondere des Fußballs.

Neben einer gezielten koordinativen Verbesserung unserer jüngsten Teilnehmer werden auch die ersten fußballspezifischen Elemente aufgegriffen. Ziel ist es, in einer angenehmen Umgebung koordinative und technische Grundlagen für Spielsportarten zu legen und so über die Freude am Spiel eine solide „Grundausbildung“ zu bieten.

Alle Teilnehmer:innen werden außerdem standardmäßig mit einem neuen Löwen-Trainingsset von Nike ausgestattet. Dieses variiert je nach Jahreszeit. Optional kann bei Bedarf auch weitere Zusatzausrüstung unseres Ausrüstungspartners erworben werden.

Ein kompletter Trainingsblock im Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter besteht in der Regel aus acht bis zehn Einheiten à 60 Minuten.

Der aktuelle Frühjahr-Ballschulblock geht vom 26. Februar bis zum 3. Mai 2024. Ein späterer Einstieg auch während des laufenden Blocks ist jederzeit möglich.

Informationen und aktuelle Termine der Ballschule

Zum Anmeldeportal der Ballschule geht es hier