Auswärtscamp der Löwen-Fußballschule

Sportplatz FV Weißenhorn
Memmingerstraße 61, 89264 Weißenhorn
www.fv-weissenhorn.de

FV WeißenhornDie Löwen-Fußballschule gastiert zum ersten Mal in Weißenhorn. Die Fuggerstadt, landschaftlich reizvoll im Roth-Tal gelegen, hat sich ihren historischen Charakter bewahrt. Ein entspannter Bummel durch die malerische Altstadt mit ihrer guten Gastronomie lädt neben dem weitreichenden kulturellen Angebot zu einem Besuch für begleitende Eltern ein.
Als einer der großen Sportvereine in der Stadt verfügt der FV Weißenhorn 1920 e.V. über eine lange Tradition. Neben der Fußballabteilung, welche aus zehn Jugendmannschaften und zwei Herrenmannschaften besteht, gibt es die Abteilung Sportkegeln. Wie in der Löwen-Fußballschule stehen neben der Förderung der fußballerischen Fähigkeiten auch der Spaß am Spiel im Vordergrund. Auch soziales Verhalten und die Förderung des Teamgeistes sind Ziele, die sowohl beim FVW als auch in der LöFu eine wichtige Rolle spielen.