Löwen-Fußballschule Talentfördertraining für Torhüter:innen

Nach intensiven Einheiten in der Frühlingssonne beginnt ab Mai der schweißtreibende Sommer-Trainingsblock für alle Torhüter:innen an der Grünwalder Straße. Spieler:innen, die sich besonders für die Position zwischen den Pfosten begeistern, können hierbei ihre torwartspezifischen Fähigkeiten mit unseren Torwarttrainern aus dem Nachwuchsleistungszentrum gezielt verbessern. Wer wöchentlich in zusätzlichen Trainingseinheiten beim TSV 1860 München als Nummer 1 geschult werden möchte, die/der ist im Torhüter:innen-Talentfördertraining genau richtig.

Ein ganzer Trainingsblock im Sommer 2023 besteht aus acht Einheiten à 75 Minuten und findet in alters- und leistungsgerechten Gruppen am Trainingsgelände des TSV 1860 München (Grünwalder Straße 114, 81547 München-Giesing) statt. Ein späterer Einstieg während des laufenden Blocks ist jederzeit möglich.

Das Training findet auf Kunst- oder Naturrasen statt. Zur individuellen Förderung der Torhüter:innen wird höchstens in 6er-Gruppen trainiert.

Das Löwen-Sommer-Ausrüstungspaket für Torhüter:innen besteht aus einem Torwarttrikot, einer Trainingsshort, Stutzen und einer Tragetasche. Eine lange oder kurze Torwartunterziehhose mit Polsterung kann zusätzlich erworben werden.

Sollte es aufgrund von Corona zu außerplanmäßigen Ausfällen des Talentfördertrainings kommen, werden selbstverständlich sämtliche Ausfallkosten erstattet.

Das komplette Angebot für nur 205 Euro

• Trainingseinheiten geleitet von ausgebildeten Torwarttrainern des TSV 1860 München
  • 8 Einheiten à 75 Minuten am Trainingsgelände von „Münchens Großer Liebe“ (Grünwalder Straße 114, 81547 München)
  • Kleine Trainingsgruppen zur individuellen Förderung jedes:r Teilnehmer:in
  • Alters- und leistungsgerechtes Torwarttraining
  • TSV 1860-Torwart-Ausrüstungspaket von Nike im Wert von mindestens 73 Euro
  • Exklusive LöFu-Tragetasche mit Namensschild
  • Optional: Weitere Zusatzausrüstung von Nike (lange / kurze Torwartunterziehhose mit Polsterung)

Zeitraum für den Trainingsblock im Sommer 2023

• Talentfördertraining am Montag (Jahrgang 2008 bis 2010 und 2011 bis 2013)
    Dieses Talentfördertraining ist bereits vorbei

24. Juli 2023*
    Uhrzeit: 15:00 – 16:15 Uhr
    Trainingsgelände des TSV 1860 München (Grünwalder Straße 114, 81547 München)
    Preis: 65 Euro für eine Einheit inkl. Ausrüstung

• Talentfördertraining am Donnerstag (Jahrgang 2007 bis 2009 und 2010 bis 2012)
    Dieses Talentfördertraining ist bereits vorbei

27. Juli 2023*
    Uhrzeit: 15:00 – 16:15 Uhr
    Trainingsgelände des TSV 1860 München (Grünwalder Straße 114, 81547 München)
    Preis: 65 Euro für eine Einheit inkl. Ausrüstung

Nach Anmeldung der Torhüter:innen zum jeweiligen Talentfördertraining erfolgt die Gruppeneinteilung in den Einheiten zuerst nach Altersstufen und dann nach Spielstärke.

* In den Pfingstferien findet kein Training statt!